Gemeinsam für die Vielfalt  unserer Region

Leitgedanke

„Regional“ bedeutet für uns, ein Gleichgewicht in einer globalisierten Welt zu finden und ein nachhaltiges Leben in der eigenen Region zu entwickeln. Der persönliche Kontakt und faire Umgang mit den Menschen ist uns ebenso wichtig, wie die Wertschöpfung und Lebensqualität in der Region. Der schonende und respektvolle Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen und den Lebewesen ist selbstverständlich.

Wer wir sind

Ein Netzwerk aus Erzeugern, verarbeitenden Betrieben, Ladnern und Gastronomen engagieren sich für unsere Region und verfolgen gemeinsame Richtlinien. Wir arbeiten vernetzt mit verschiedenen gesellschaftlichen Institutionen zusammen. Nur gemeinsam können wir die verschiedenen Interessen unserer Region nachhaltig entwickeln und sie lebenswert gestalten!

Was wir leisten

Wir möchten mit unserer Initiative zu einer sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Bewegung in der Region beitragen. Beteiligte der Initiative wollen die Region in diesem Sinne Schritt für Schritt weiter entwickeln und gemeinsam profitieren. Jeder, der diesen Leitgedanken mitträgt, kann sich an unserer Regionalinitiative beteiligen. Hier erfahren Sie mehr über uns!